* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

...das bin ich...

Geboren am 12.12.1991 in Neuwied nannten meine Eltern mich dann Eric.
Von den Jahren 0 bis 10 weiß ich natürlich fast nichts mehr ^^ ... außer, dass ich mit 5 angefangen habe Fußball zu spielen (und natürlich, dass ich dann auch mit 6 in die Schule gegangen bin).

Bis zum 4. Schuljahr war ich auf der Grundschule in Kaisersesch, wo ich mir mein Grundwissen geholt habe ... was bekanntlich nicht viel ist ... hätt ich wohl doch mal lieber aufgepasst !

Dann wechselte ich auf die Realschule Cochem, vom 5. bis zum 6. Schuljahr besuchte ich die Orientierungsstufe , wo ich mich dann am Ende auf das Martin vom Cochem Gymnasium orientiert habe.
7. Klasse ... neue Klasse, neue Mitschüler ... aber ich habe mich gut eingefunden, bis auf ein oder zwei Paar kleinere Unannehmlichkeiten.
Bis jetzt bin ich noch nicht viel weiter gekommen, nämlich erst ins 8., ... naja bald ist es die 9. (hoffentlich). Das 8. war eigentlich das bescheidenste Schuljahr im Sinne der Lehrer, alle voll scheiße ... hoffentlich wirds besser !!!





Aber jetzt zum Fußball ... meiner Lieblingsbeschäftigung !!!


Im zarten Alter von 5 Jahren fing ich in Kaisersesch bei den Bambinis an Fußball zu spielen. Als Stürmer schoss ich manchmal viel, aber im gesamten meistens zu wenig Tore. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr immerwieder zu sehn, wie die anderen Torhüter meine Bälle hielten und wollte dann auch Torwart werden. Mit 7 Jahren stand ich dann zum ersten mal beim TuS Kaisersesch im Tor und hielt die Kiste ziemlich sauber. Mein erster großer Erfolg war in der D-Jugend mit dem TuS bei einem Tunier, wessen Namen ich auch gerne mal wüsste ... (also wenn einer weiß welches es war, direkt anrufen o.ä). ... wo es sogar einen großen Pokel gab und der steht jetzt im Vereinsheim der JSG Laubach ^^.
Nach dieser Saison wechselte ich mit 11 Jahren, also 2002, in der Winterpause zu TuS Mayen um meine Fähigkeiten zu verbessern.
Ich spielte die Saison 2002/2003 noch zu Ende, dann ging ich in die C-Jugend obwohl ich noch ein Jahr D-Jugend hätte spielen können, aber ich wollte weiter unter meinen Trainer, Achim Bons, trainieren. Die Saison 2003/2004 verlief sehr erfolgreich und wir standen am Ende auf Tabellenplatz eins. In der Saison 2004/2005 bekamen wir einen neuen Trainer, Christph Wirts, den ich abrgundtief hasste. Also ging ich mit 13 Jahren in die B-Jugend wo ich mich dann mit 15-16 Jährigen messen musste. In der B-Jugend war ich Stammtorhüter. Beim Hinspiel gegen Kürrenberg verletzte ich einen Spieler von ihnen, als ich den Ball schießen wollte, stellte er seinen Fuß zwischen meinen und den Ball.
Wie ich nunmal bin, besuchte ich ihn im Krankenhaus und hatte am Anfang schiss das er noch sauer wäre, aber das war er nicht !!!
Aber wie es halt so ist, man bekommt alles zurück was man Schlechtes tut und ausgerechnet im Rückspiel gegen Kürrenberg brach meine Leiste. Ich musste eigentlich von Januar bis April aussetzen aber als meine "Krankengymnastik und Ultraschalltherapie" vorbei waren, hatte ich keine Lust mehr zu warten. Aber kaum ist das erste Spiel angepfiffen und ich bekommen den ersten Ball in die Hände und will ihn abschlagen, reißt sie wieder an. Von da an, musste ich bis zum Saisonende, also 5 Wochen, aussetzten.
In der Saison 2005/2006 verlief es bis zur Winterpause verfief es in der Bezirksliga erforlgreich, wir sind in die Verbandsliga aufgestiegen.
In der Verbandsliga verlief es eher schlecht ... bis zum 7. Spieltag, an dem wir Koblenz mit 2:1 besiegten !!! Das ergebnis spiegelt jedoch lange nicht unsere Überlegenheit dar. Koblenz zu schlagen ist für Mayener wie wenn Bayern gegen Dormund gewinnt ... Erzrivalen eben.
Von dem Spieltag an ging es für uns nurnoch Bergauf ... nur war es da schon zu spät denn wir hatten danach nurnoch drei Spiele um unseren Tabellenplatz zu verbessern. Am Ende standen wir auf Tabellenplatz vier und wir waren eher unzufrieden mit uns ... aber wir hatten Koblenz geschlagen !!!




Für die Saison 2006/2007 müssen wir uns sehr gut vorbereiten , denn wenn es gegen Mainz, Kaiserslautern, Saarbrücken, Ludwigshafen und Koblenz in der Regionalliga geht , brauchen wir nicht nur Kondition und Ausdauer sondern auch Technik und die entsprechenden Spielzüge!!! also auf ins Glück und Daumen drücken !!! unser Ziel : KLASSENERHALT